Herzlich Willkommen beim Kreismusikverband Bad Kreuznach e.V.


BarCamp 18/02/18 "Music Convention"


Der Kreismusikverband Bad Kreuznach veranstaltet am


18.02.2018 von 10 - 18 Uhr

im

Gesellschaftshaus Kirn, Neue Straße 13, 55606 Kirn


seine erste "Unkonferenz". Ein BarCamp. Dies bedeutet ein "Lehrstellen"-Camp.


Was erwartet Sie/euch dort?


Ein Tag voller Aktionen...von uns selbst gestaltet...Vorträge...Workshops...Netzwerken...Gemeinschaft...Spaß


Der Ablauf ist denkbar einfach:


Alle Teilnehmenden treffen sich zu Beginn der Veranstaltung um das Programm des Tages festzulegen. Hier werden die mitgebrachten Themen in eine zeitliche Reihenfolge gesetzt. Es gibt also keine feste Tagesordnung vorab. Deshalb nennt man diese Art der Veranstaltung auch „Unkonferenz". Jede/jeder hat die Möglichkeit hier einen Input zu geben und so vom Teilnehmer auch zum Teilgeber zu werden.


Konkret ist es so, dass Sie/du (egal wie alt, welche Position im Verein, usw.) ein Thema, welches von Interesse für die Anwesenden sein kann, in einem 45-minütigen Workshop erarbeiten/präsentieren können.


Dies kann beispielsweise ein Vortrag zu einem Thema sein, mit dem Sie sich gut auskennen oder es kann eine Fragestellung diskutiert werden, die Sie schon länger beschäftigt und die Sie gerne mit anderen besprechen möchten.


Bei den Rückmeldungen der Vereine waren viele Fragestellungen, bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass wir in den Reihen unserer Mitglieder Menschen haben, die zu den Themen ein fundiertes Wissen haben. Prüfen Sie/überlegt mal schon jetzt die Möglichkeit, ob Sie/du nicht eines der Themen vorstellen können/kannst. Es wäre eine tolle Sache, wenn wir das 1. BarCAMP des KMV KH gleich mit der Größe starten könnten, wie es in der Ansicht unten ersichtlich ist.


Es können insgesamt bis zu 250 Personen in jeweils 12 parallel stattfindenden Workshops arbeiten.

Es ist also Platz für ALLE!


Das Gesellschaftshaus in Kirn bietet alle Möglichkeiten für unsere Veranstaltung. Wir werden neben den Workshops hier auch gemeinsam Mittag essen. Kaffee/Getränke und Kuchen stehen ebenfalls bereit, so dass auch für das leibliche Wohl, bei all der Gedankenarbeit, bestens gesorgt ist.


Eingeladen sind ALLE! Vorstände, Musikerinnen und Musiker, ehrenamtliche Helfer, Familienmitglieder, Freunde und Förderer. Auch besonders die Jugendlichen sind hier angesprochen, denn auch ihr könnt hier eure Themen ganz konkret besprechen.


Für Mitglieder des KMV Bad Kreuznach ist die Teilnahme kostenfrei! Wir begrüßen auch gerne  Gäste von außen zu einem Unkostenbeitrag von 15,-€ / Tag.


Das Plakat findet man hier.


Das Anmeldeformular findet man hier.


Die Übersicht, wie der Tag aussehen kann, findet man hier.


Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne der Vorstand.

KMVKHLogoBarCAMP2018
 © by www.KMV-KH.de